Alpha Wings Flight Simulation 737

Flugunterricht/Flugstunden

Juni 2019

Der Flug war der Hit - nicht nur als Überraschung für den Beschenkten, der sich als Pilot unter der fachkundigen Anleitung des Kapitäns alle Ehre gemacht hat, sondern auch für die mitfliegende/beisitzende Schenkerin. Ganz großartig, auf diese Weise mal zu erfahren, wie es so ist im Cockpit und mit wie vielen Knöpfen und Schaltern und Listen da hantiert werden muss, was alles beachtet, eingestellt, abgefragt, gecheckt und gesichert sein muss. Und das alles in so einer entspannten, humorvollen und gutgelaunten Atmosphäre. Kurzum: das ideale Geschenk, nicht nur für andere, Jugendliche oder Jubilare, sondern auch für an sich selbst. Vielen Dank! Bettina

Mai 2018, Flugbewertung

nochmals vielen Dank für die Bemühungen zur Erfüllung meines Geburtstagsgeschenkes.

Hier hat mir mein Frau zum 80. Geburtstag doch ein Schmankerl geschenkt, der Simultanflug war wirklich ein Erlebnis.

Was mir besonders gut getan und gefallen hat war die Herzlichkeit mit der Du alles abgewickelt hast, dann die Betreuung während des Fluges.

Obwohl man ein wenig überfordert ist, wenn man vor so vielen Instrumenten sitzt, ist das doch eine tolle Sache, ein Erlebnis was man lange im Gedächtnis hat.

Nur eines möchte ich noch hierzu Anmerken, sofern ich doch noch einmal Fliegen werde, dann würde ich Dich bitten mich schon in Startposition rollen zu lassen, denn damit bekäme ich ein besseres Gefühl, da beim Aufsetzen der Flieger einfach zu schnell ist.

Vielleicht würde ich dann nicht mehr in den Blumen zum steh en kommen.


Dez. 2017; Flugbewertung;

Wir sagen Danke für die aufregende und erlebnisreiche Flugstunde am 29.12.2017. Es war eine sehr schöne Erfahrung und super nette Atmosphäre.
Wir werden Dich weiterempfehlen.
Herzlichen Dank kommt von Susi und Uwe L.


Sept. 2017; Flugbewertung;

Nach Flügen am heimischen Tablet-Flugsimulator gab es für Leonardo trotz
seines Grundschulalters nur eine Steigerung, das Fliegen in einem
richtigen Cockpit. Die Stunde im Alpha Wings Flight Simulator war darum
unser Geburtstagsgeschenk und es wird ihm und mir noch lange in guter
Erinnerung bleiben. Es hat einfach alles gepaßt, ein Original Boing 737
Cockpit, eine begeisterte Einführung durch Lothar Messner und ein
realistischer Ablauf. Nach der Startfreigabe des Towers steuerte
Leonardo das Flugzeug von Linz nach München, wo beim Überflug der Stadt
sogar das Hypo-Hochaus zu erkennen war. Die gebuchte Stunde verging
(auch für mich auf dem Notsitz) buchstäblich wie im Flug weil es
jederzeit spannend war und weitere interessante Erklärungen gab.
Herzlichen Dank für dieses Erlebnis!


Mai 2017; Flugbewertung;

Ich flog die Boeing 737 von Linz nach München.

Es hat so einen Spaß gemacht. Alles wurde mir von Lothar super erklärt.

Es wurden alle meine Fragen beantwortet. Es ist sehr interessant zu sehen,

wie viele Knöpfe/ Schalter und andere Sachen in einem Cockpit zu finden sind.

Den Start habe ich gut gemeistert, dann habe ich versucht Kurs zu halten und

auf Reisehöhe zu bleiben, natürlich ohne Autopilot….aber mit der netten und kompetenten Hilfe von Lothar.

Bei den Rechts- und Linksdrehungen, die ich gemacht habe, hätten die Passagiere wahrscheinlich ihre Getränke verschüttet. Aber Dank Lothar bin ich auch da immer wieder auf den richtigen Kurs gekommen.

Die Landung, naja ich muss sagen, gut dass es ein Simulatorflug war, ich bin etwas von der Landebahn abgekommen, bin durch einen Zaun gefahren und zwischen Bäumen zum Stehen gekommen. Aber der Landeanflug und die Landung selbst waren ja auch sehr anspruchsvoll.

Das Wichtigste, ich hatte super viel Spaß. Den nächsten Flug buche ich bestimmt, dann klappt es bestimmt auch mit der Landung besser.

Vielen Dank lieber Lothar, meine Weiterempfehlung ist Dir sicher.



Jan 2017;Flugbewertung:
 
Mein Sohn David durfte als Weihnachtsgeschenk die 737 nach Stuttgart steuern. Er bestieg den Pilotensitz im originalgetreuen Cockpit des Alphawings-Simulators und lauschte bei der Einweisung interessiert Lothar Messner zu, der eine Vielzahl von Schaltern und Displays erklärte. David hörte begeistert zu und wusste zu meinem Erstaunen als PC-Simulator-Flieger schon erstaunlich viel über die
Instrumente im Cockpit, und konnte so viele Fragen stellen zu dem was noch neu war für ihn.
 
Der Start gelang ohne Probleme und konzentriert flog David die Wegstrecke Richtung Stuttgart gekonnt. Die wirklichkeitsnahe Rückkopplung
vom Steuer auf Lenkbewegungen und Windverhältnisse beindruckte David dabei am meisten.
 
Den Landeanflug darf man dann als anspruchsvoll bezeichnen. Muss man doch viele Instrumente stets im Auge behalten und einige Schalter in die richtige Position bringen. Kein Problem, wenn man mit Lothar Messner einen erfahrenen Flieger als Copiloten neben sich sitzen hat.
Leider wurde die Maschine im letzten Moment etwas zu hart aufgesetzt und ein Reifenplatzer war die Folge. Für die erste Landung dennoch erstaunlich gut.
 
Meinem Sohn hat es einen Riesenspaß gemacht und auch ich hatte als Passagier eine tolle Flugstunde miterleben dürfen. Vielen Dank!
 
Ich bin mir sicher, dass wir bald mal einen Flug über die Alpen machen werden.


10.12.2016

Der Flug im Alphawings-Cockpit war ein wirklich tolles Erlebnis, Herr Meßner erklärt einem in Ruhe das ganze Cockpit (auch wenn man sich davon ungefähr nur 20% merken kann - es müssen halt die richtigen 20% sein :-D), gerne geht er dabei auch auf technische Fragen zum Hintergrund ein. Man merkt, der Mann ist Flieger aus Leidenschaft.

Das "Taxiing" und der Start waren problemlos, da Herr Meßner als Copilot sich um die Dinge kümmert, die man als Anfänger nicht im Blick haben kann.

Die Landung in Nürnberg - als der heikelste Part des Fluges - erfordert viel Konzentration und Fingerspitzengefühl und ist mir einigermaßen gelungen, auch wenn mich in einem echten Flugzeug die Passagiere ausgebuht hätten.

Alles in allem eine perfekte Flugstunde, die ich uneingeschränkt weiterempfehlen kann!

Kai aus Taxa



04.09.2016

Frank W.

herzlichen Dank noch für die Flugstunde in Deinem Flugsimulator und die nette Atmosphäre. Es war ein tolles Erlebnis mit originalgetreuen Instrumenten und realistischem Sichtsystem die München-Venedig Flugsimulation durchzuführen.
Insgesamt bietet Dein Simulator eine Menge Potenzial, um Starts-, Landungen und Flugverfahren mit dem dazugehörigen Flug-"Feeling" durchzuspielen. Ich freue mich schon auf ein nächstes Mal und einen neuen herausfordernden Flugplan!


14.08.2016

Maximilian W.

Der Flug hat mir spitze gefallen

Alles war besser wie erwartet

Ich würde wieder einen Flug buchen

Dafür sagt Alphawings herzlichen Dank


06.08.2016

Jakob N.

Der Flug hat mir spitze gefallen.

Alles war besser wie erwartet.

Ich würde wieder einen Flug buchen

Herzlichen Dank sagt Alphawings

24.07.2016

Heinrich. H.

Der Flug hat uns spitze gefallen. War viel besser als erwartet.

Wir würden die Alphawings wieder buchen.

Anmerkung; Ein grandioses Erlebins, für meinen Enkel und für den Opa

Alphawings sagt herzlichen Dank.


17.07.2016

Der Flug war spitze und er war viel besser als erwartet. Ich würde auf jeden Fall nocheinmal mit Alphawings fliegen. Die 90 minuten sind viel zu schnell vorbeigegangen und die Erfahrung war eine sehr schöne.

Alphawings sagt herzlichen Dank

01.06.2016 Flug von München nach Stuttgart

Heidi & Hannes H.

Deise 90min. im Simulator waren ein tolles Erlebnis.

Besser als erwartet, war nicht das letzte mal.

Herzlichen Dank für diese Bewertung sagt Alphawings.

06.05.2016 Flug von München nach Stuttgart

Angelina M. & Mami

Flug hat mir spitze gefallen /geb als Mutti auch keine Ruhe mehr

Alles war wie wir es erwartet haben /spitze /Sehr gealistisch

Wir werden auf jeden Fall wieder buchen

Alpha Wings sagt lieben vielen Dank für diese Bertung hat viel Spass gemacht.

17.04.2016 Flug von München nach Stuttgart

Henriete und Mika S.

Der Flug hat uns Spitze gefallen

War alles so wie wir es erwartet haben (besser,spitze)

Wir würde nochmal buchen

Herzlichen Dank für die Bewertung sagt Alphawings


09.04.2016 Flug von München nach Stuttgart

Dr. Cristian H.

Der Flug hat uns spitze gefallen

Alles war so wie wir es erwartet haben sogar besser

Wir würden nochmal buchen

Herzlichen Dank für die Bewertung sagt Alphawings


13.03.2016  Flug von Innsbruck nach München

Markus und Agnes S.

Der Flug hat uns Spitze gefallen

Alles war so, wie wir es uns gewünscht haben

Wir werden wieder buchen

Anmerkung; Professionelle Erklärung, auch für Laien verständlich.

Wir werden Sie weiter empfehlen !


Alphawings sagt dafür herzlichen Dank.